Am vergangenen Wochenende konnte der TTV zum Start der Rückrunde keine Punkte sammeln, denn sowohl unsere dritte, als auch unsere zweite Mannschaft starteten mit einer Niederlage in das neue Jahr.
Am Freitagabend wollte unsere Dritte in der 1.Kreisklasse gegen den TTV Heiligenstadt eigentlich die Revanche für die knappe 6:8 Hinspielniederlage, doch daraus wurde leider nichts. Denn selbst in Bestbesetzung gab es diesmal sogar eine noch deutlichere Niederlage. Nur das Vater-Sohn-Duo Raimund und Dirk Günther konnten auf unserer Seite, bei der 4:8 Niederlage, für zählbares Sorgen.
Punkte: R.Günther (1,5), A.Wasser (0), D.Günther (2,5), L.Neumann (0)
Am Samstagnachmittag empfing unsere Reserve die dritte Vertretung des TSV Breitenworbis. Auch in diesem Duell hatte unsere Mannschaft das Nachsehen, jedoch spürbar knapp mit 6:8. Dabei gingen zwei von drei Fünfsatzspielen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren. Somit bleibt unsere Zweite weiterhin auf dem dritten Platz der 3.Bezirksliga.
Punkte: T.Winkler (2,5), T.Zander (2), F.Stöber (1,5), L.Neumann (0)
Am Freitagabend gastiert unsere Zweite dann beim Tabellenschlusslicht Concordia Beuren. Dort soll natürlich der deutliche Sieg aus dem Hinspiel bestätigt und die ersten Punkte der Rückrunde eingefahren werden. Für Tabea Zander geht es am Samstag und Sonntag sogar noch weiter. In Weimar startet sie bei den Thüringer Ladesmeisterschaften der Damen&Herren. Das Erreichen der Endrunde, scheint zumindest auf dem Papier, durchaus realistisch.
Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!🍀