Am Freitagabend war unsere dritte Mannschaft, bei der Dritten der SG Birkungen zu Gast. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten jedoch keine Punkte mit nach Hause genommen werden und man kassierte eine 8:5 Niederlage. Dabei hatte dieses Mal Leon keinen guten Tag, dafür konnte Routinier Raimund Günther mit 3,5 Punkten glänzen. Punkte: R.Günther (3,5), D.Günther (1,5). L.Neumann (0), R.Iffland (0).
An eigenen Tischen empfing unsere Erste, in der 2.Bezirksliga, die starke Mannschaft von Blau-Weiß Tüngeda. Bis zum Spielstand von 3:3 verlief die Partie überraschend ausgeglichen, ehe man mit 3:6 in Rückstand geriet. Doch trotz des Rückstandes wurde in jedem Spiel gekämpft und unsere Mannschaft konnte noch einmal bis auf 6:7 herankommen, sodass noch ein Unentschieden möglich war. Leider blieb diese Überraschung aus und die 6:8 Niederlage war besiegelt. Beide Mannschaften haben hochklassige Ballwechsel gezeigt. Wir gratulieren der sympathischen Mannschaft aus Tüngeda zum Sieg! Punkte: G.Fernkorn (2,5), A.Gessner (1,5). J.Wand (1), S.Wille (1)
Am Samstag standen dann für Tabea die Bezirksmeisterschaften in Mühlhausen an. Im Einzel ging sie als Mitfavoriten an den Start und bestätigte dies auch direkt in den Gruppenspielen. Gegen Maria Mann (Rotation Weimar) und Natalie Zinke von der SG Schwarz-Weiß Weißenborn-Lüderode siegte sie jeweils souverän mit 3:0. Im Viertelfinale stand sie dann Ludmila Lau (Rotation Weimar) gegenüber. In diesem Spiel musste Tabea ihren ersten Satzverlust hinnehmen, siegte jedoch mit 3:1 und zog in das Halbfinale ein. Dort bekam sie es mit der erst 15-jährigen Sophie Große vom FSV Uder zutun, die als sehr vielversprechendes Talent gilt. Beide Spielerinnen boten ein hochklassiges Spiel mit tollen Ballwechseln, welches ebenfalls mit 3:1 zu Tabeas Gunsten ausging. Im Finale stand sie dann Sabrina Leusenrink von Blau-Weiß Mühlhausen gegenüber. Das Endspiel begann sehr gut und Tabea ging mit 2:0 in Führung, hatte im dritten Durchgang schon Matchbälle, aber konnte diese noch nicht nutzen. Im vierten Satz konnte sie den Sack zumachen und den Titel sichern, wahnsinn!🏆. Im Doppel spielte Tabea an der Seite von Nancy Weida vom TTV Waltershausen. Das Duo konnte bis ins Finale vordringen. Dort mussten sie sich jedoch denkbar knapp mit 2:3 dem Doppel Sabrina Leusenrink/Sandra Schröter (Post SV Mühlhausen) geschlagen geben. Wir gratulieren Tabea recht herzlich und sind sehr stolz auf sie und ihre Leistung!🥇🥈