TTV-Erste bezahlt Lehrgeld

Ernüchternd lief der vergangene Spieltag für unsere erste Mannschaft in Sondershausen. Gegen den bis dato punktlosen, direkten Konkurrenten im Abstiegskampf setzte es eine deutliche 8:2 Niederlage. Einzigster Hoffnungsschimmer war Kapitän Andreas Gessner, der beide seiner Spiele im oberen Paarkreuz für sich entscheiden konnte. Johannes Wand, Sebastian Wille und Katja Iffland blieben hingegen ohne Erfolg. Jetzt gilt es dieses Ergebnis schnell abzuhaken und den Blick nach Vorne zu richten.

Auch am Freitagabend an den Tischen, war unsere Dritte in Günterode erfolgreicher und konnte dank Kapitän Leon Neumann ein 7:7 Unentschieden erkämpfen. Wenn man jedoch auf die Einzelergebnisse schaut, wäre auch ein Sieg mehr als möglich gewesen, denn es wurden drei Fünfsatzspiele teils knapp verloren. Punkte: R.Günther (2,5), D.Günther (1,5), L.Neumann (3), J.Knauft (0)

Am Samstagmittag empfing unsere Zweite die Verbandsliga Reserve des SSV 07 Schlotheim. Nach einem guten Start und dem Gewinn beider Doppel folgte eine ausgeglichene erste Einzelrunde, Zwischenstand 4:2. In der zweiten Einzelrunde wurde der Vorsprung auf 7:3 ausgebaut und das Unentschieden war bereits sicher, ehe man den 8:5 Heimsieg einfahren konnte. Dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung bleibt unsere Reserve also auch im siebten Saisonspiel sensationell ungeschlagen und rückt auf den zweiten Tabellenplatz vor. Punkte: T.Winkler (2,5), F.Stöber (2,5), T.Zander (2,5), L.Neumann (0,5)

Direkt im Anschluss beendete unsere vierte Mannschaft den Spieltag gegen die zweite des SV Gernrode. Letzendlich konnte nur Gernrodes Spitzenspieler, Pascal Kullmann, mit zwei Einzelsiegen unser Team ärgern, sodass am Ende ein deutlicher 8:2 Erfolg zu verbuchen war. Damit sicherte man sich den ersten Tabellenplatz und den obligatorischen „Tabellenführer-Schnaps“ des Vorsitzenden beim Oktoberfest am Abend.😉. Punkte: J.Hackel (1,5), R.Iffland (1,5), H.Gabel (2,5), K.Flachs (2,5)

Hinterlasse einen Kommentar