Am Anfang des Monats noch potenzieller Abstiegskandidat, entledigte sich unsere 1. Mannschaft mit drei Siegen in zehn Tagen aller Sorgen.
Beginnend mit dem Auswärtssieg in Großbodungen am 8. März gab es jetzt zwei weitere Erfolge.
Am Freitagabend war die Mannschaft des TTV 90 Klettenberg in Bestbesetzung angereist, doch was dann passierte konnten die wieder zahlreich erschienen Zuschauer kaum glauben. Zunächst gab es in den Doppelpartien eine Punkteteilung, denn einem 3:0 Sieg von Gessner/Wand stand eine 1:3 Niederlage von Iffland/Stöber gegenüber. In den Einzelspielen folgte dann ein Sieg nach dem anderen durch Andreas Gessner (2), Johannes Wand (2), Katja Iffland (2) und Fabian Stöber (1), so dass am Ende ein 8:1 Sieg auf der Anzeigetafel stand. Dass kein einziges Einzelspiel verloren wurde, hat es für unsere 1. Mannschaft lange nicht gegeben.
Am Tag danach ging es dann zum Spiel nach Breitenworbis zur TSV-Reserve, die diesmal ohne Florian Bötticher auskommen musste. Nachdem beide Doppel durch Gessner/Wand und Iffland/Stöber gewonnen wurden, folgten dann zunächst drei Niederlagen in den ersten Einzeln. Drei anschließende Siege brachten danach unserer Ersten wieder einen zwei Punkte Vorsprung, der dann nach einem spannenden Spielverlauf bis zum 8:6 Auswärtserfolg auch verteidigt wurde. Für die Punkteausbeute waren diesmal Andreas Gessner (2,5), Johannes Wand (2,5), Katja Iffland (1,5) und Fabian Stöber (1,5) verantwortlich.
Mit diesen drei Siegen in den letzten 10 Tagen sicherte unsere 1. Mannschaft den 7. Tabellenplatz und damit den Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga. Die beiden dahinter rangierenden Mannschaften, TTV 90 Klettenberg und TSV Großbodungen, können nicht mehr aufschließen und müssen den Absteiger unter sich ausmachen.



