TTV II verteidigt Kreispokaltitel 🏆

Am vergangenen Freitag war es soweit, das vorläufige Highlight der Saison stand für unsere Reserve an – die Endrunde des Kreispokals.

Da man zwar als Titelverteidiger antrat, aber mit dem ESV Lok Leinefelde, der SG Schwarz-Weiß Weißenborn Lüderode und der SG Birkungen II, starke Gegner hatte, galt die Titelverteidigung ein schweres Unterfangen zu werden.

In der ersten Partie des Abends ging es gegen die SG Birkungen II. Diese Partie konnte unsere Mannschaft, in der Aufstellung S.Wille (2), F.Stöber (0,5) und L.Pfeil (1,5), mit 4:1 für sich entscheiden.

In der zweiten Partie kam es zum Aufeinandertreffen mit dem souveränen Tabellenführer der Kreisliga, der SG Schwarz-Weiß Weißenborn Lüderode. Hier kam es zu hochklassigen Spielen, denn Weißenborns Spitzenspieler Dorian Pilarski, an diesem Abend der Spieler mit dem höchsten QTTR-Wert, lieferte sich packende Fünfsatzspiele mit Fabian Stöber und Sebastian Wille, welche er beide für sich entscheiden konnte. Trotzdem stand es am Ende 4:2 für den TTV.

Jetzt kam es nach einem bis dahin langen und kräftezährendem Abend zum Endspiel um den Kreispokal mit dem leicht favorisierten Team des ESV Lok Leinefelde.

Doch dieses Duell sollte einige sportliche Überraschungen bereit halten. Im ersten Einzel traf Fabian Stöber, zum ersten mal überhaupt, auf Leinefeldes Top Spieler Andreas Lange. Die Partie startete unglücklich für Stöber, denn er verlor die ersten beiden Sätze knapp mit 12:14 und 10:12, doch dann kämpfte er sich zurück bis in den fünften Satz, erwischte dort auch den deutlich besseren Start und hatte Lange gut im Griff. Beim Stand von 8:5 für Stöber reichte ihm Lange – aus für uns unerklärlichen Gründen – die Hand und gab auf. Nach der ersten Einzelrunde stand es nach einer Niederlage von Frank Große und einem Sieg von Sebastian Wille 2:1 für den TTV. Nun kam es zum Doppel in dem Wille/Große dem in der Kreisoberliga ungeschlagenem Doppel Lange/Melchior gegenüberstanden. Dieses aufeinandertreffen entschied unser Doppel überraschend souverän mit 3:0 für sich, sodass nur noch 1 Punkt zum erneuten Pokalgewinn fehlte.

Es trafen Stöber auf Rainer Langenhahn, Wille auf Lange und Frank Große auf Werner Melchior. Wieder gab es hochklassige Spiele und Wille gewann schnell und recht souverän gegen Lange mit 3:0, der Pokalsieg war sicher doch zählte zuerst das Einzel von Stöber gegen Langenhahn. In diesem Spiel bestätigte Stöber in 4 äußerst knappen Sätzen seine beiden Siege aus der Liga und der TTV gewann diese Partie mit 4:1.

Was für eine Leistung von unserer Mannschaft diesen Erfolg aus der Vorsaison zu wiederholen.💪🏼🏆

Auch ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans für die sensationelle Stimmung und Unterstützung! 👏🏼

#ttvdingelstaedt #tischtennis #dingelstädt #eichsfeld #tabletennis #pingpong #bordtennis #настольныйтеннис #sport #team

Hinterlasse einen Kommentar