Bezirksmeisterschaften 2022

Seit langer Zeit war der TTV wieder einmal bei den TT-Bezirksmeisterschaften vertreten. Dabei schaffte es Katja Iffland am Sonntag in Mühlhausen gleich zweimal auf das Siegerpodest.
Im Damen-Einzel bezwang sie im Viertelfinale die starke Bleicheröder Spielerin Sabrina Leusenrink nach spannendem Spiel mit 3:1 Sätzen und auch im Halbfinale war sie gegen Sandra Schröter vom Post SV Mühlhausen mit dem gleichen Ergebnis erfolgreich. Erst im Finale musste sich Katja gegen die früher in der Erfurter Sportschule ausgebildete Maria Schiefner (SV Töttelstädt) in drei Sätzen geschlagen geben.

BZM 22 – Podium Damen Einzel

Schadlos hielt sich Katja dann im Doppel, denn zusammen mit Pia Scherzberg (VSG Oberdorla) belegte sie den ersten Platz. Im Finale gewannen die beiden gegen die Kombination Tabea Zander (TTV Heiligenstadt) und Katja Korn (SV Friedrichroda) in vier Sätzen.
Durch die hervorragende Einzel-Platzierung qualifizierte sich Katja Iffland für die am 21. und 22. Januar in Mühlhausen stattfindenden Thüringer Landesmeisterschaften.

BZM 22 – Podium Damen Doppel

Bei den Herren ging Johannes Wand aus unserem Verein an die Tische. Da er mit dem Eichsfelder Kreismeister Dorian Pilarski (BW Weißenborn-Lüderode) in die gleiche Vorrunden-Gruppe ausgelost wurde, kam es zur Neuauflage des Kreismeistschafts-Endspiels. Diesmal revanchierte sich Wand sehr knapp mit 3:2 und durch einen weiteren 3:2 Sieg gegen Leon Hellmann (Motor Tambach-Dietharz) schaffte Johannes den Einzug in die KO-Endrunde, in der er aber nach großem Kampf gegen Jahn Zablowski (Post SV Mühlhausen) mit 2:3 unterlag.

BZM 22 – Wand beim Einspielen
BZM 22 – Damen Einzel Finale

Hinterlasse einen Kommentar